Zurück 

Die Autoren

Wer zu diesen Seiten beiträgt, sollte/könnte hier einige Sätzelchen zur eigenen Person abliefern.

Kuno Dünhölter
Ein Gruß geht nach Steyerberg, Landkreis Nienburg/Weser. Dort wurde ich 1955 geboren. 
Ich bin zur Schule gegangen, und studiert habe ich auch (Germanistik/Phls.). Und in der Germanistik, da habe ich viel mit Wörtern und Sätzen zu tun gehabt. Das hatte Folgen. Seither graust es mich, wenn ich an Sätze gerate, deren Autoren die heiligen Grundregeln der Stilistik mißachten. Daher: Nieder mit allen verwurschtelten Sätzen! Nieder mit allen Sätzen, in denen Wichtiges in Nebensätze gepackt wird! Und schlimm sind ja auch Sätze mit unklaren Bezügen. Nieder also mit allen Sätzen mit unklaren Bezügen! 

Ich arbeite freiberuflich für verschiedene Firmen. Meine Arbeitsgebiete sind: EDV-Dokumentation, Marketing-Texte, Übersetzung von EDV-Texten ins Deutsche und Web-Design